Über uns

Seit 1974 kompetenter Partner im Bereich der Haustechnik

Familienbetrieb Möller in Horneburg

Im Jahre 1974 wurde die Firma Peter Möller in der Feldstraße 10 in Bliedersdorf gegründet. Peter Möller erledigte mit seiner Frau Vera und einer kleinen Werkstatt die Arbeit noch ganz alleine, bevor 1976 der erste Geselle dazu stieß.

Im Herbst 1976 wurden die Geschäftsräume in die Hauptstraße 15, auch in Bliedersdorf, bereits mit einem kleinen Büro und einer grösseren Werkstatt ausgestattet, bezogen.
Nach 8 Jahren zog es unser Unternehmen 1984 weiter. Nach Horneburg, in den Marschdamm 75. Dieser Umzug erfolgte einerseits aus Platzgründen, andererseits, um den Kunden näher zu sein, denn viele unserer Stammkunden sind Horneburger.

Mittlerweile sind wir bekannt als Fachfirma für den gesamten Bereich der Haustechnik, mit 6 Mitarbeitern im Team.
Es handelt sich bei unserem Unternehmen nach wie vor um einen Familienbetrieb. Peter Möllers Söhne Axel und Boris waren bereits seit den 90er Jahren im Unternehmen tätig. Axel, seit Peter Möllers plötzlichem Tod im Frühjahr 2016, alleiniger Inhaber, ist Meister im Elektro- Installateur- und Heizungsbauhandwerk, hat die Eintragung nach § 7a HwO für Schornsteinfegertätigkeiten und ist geprüft zur Entnahme von Wasserproben (Hier ist die Zusammenarbeit mit entsprechenden Prüflaboren Pflicht).

Ebenso ist Axel Möller geprüfter Spezialist für barrierefreie Badgestaltung und geprüfter DVFG-Sachkundiger, womit er befugt ist, Flüssiggasanlagen in Freizeitfahrzeugen zu prüfen und abzunehmen.

Das alles wird umgesetzt von einem qualitätsorientierten Team.

Im Frühsommer 2018 erfolgte ein Umzug der Geschäftsräume innerhalb Horneburgs. Das ganze passierte, da die bisher genutzten Gebäude viel zu gross und teilweise ungenutzt waren. Wir konzentrieren uns wieder auf das Wesentliche. Die Privatkundschaft.

Da sich herausstellte, dass die gewählte Immobilie nicht das Richtige war, zogen wir im Sommer 2020 noch einmal innerhalb Horneburgs um und integrierten unser Team zum Jahreswechsel 2020/21 in eine Haustechnik GmbH, mit der seit längerem zusammenarbeiten.

Möchten Sie Ihr Anwesen renovieren, erweitern oder haben im Bereich Haustechnik, Modernisierungs- oder Reparaturbedarf, freuen wir uns schon jetzt auf ein Kennenlernen.

Ihre Firma Peter Möller